23.03.2019

Das erste Tesla Model 3 eines Mitgliedes im Verein

Peter, bisher Hyundai Ioniq-Fahrer, hat als erster im Verein sein Tesla Model 3 erhalten!

IMG P M3 14

Dabei hat er dieses erst relativ kurzfristig bestellt, nämlich im Januar 2019.

Wie es dazu kam? Nun, eigentlich wollte sich Peter den neuen Kia Niro kaufen. Dieser hat aber aktuell über 1 Jahr Lieferzeit, so hat er etwas recherchiert und jemanden gefunden, der ein Model 3 bestellt hat, es aber nicht übernehmen konnte.

Es ist die Long-range-Variante mit 560 km Reichweite (WLTP) und 258 kW (351 PS) Leistung.

Das Fahrzeug stand in Hamburg zur Auslieferung bereit, wo Peter es Anfang März zusammen mit Youtuber ElectricDave entgegengenommen hat.

IMG P M3 19IMG P M3 16

So konnte er auch gleich eine ordentliche Fernfahrt machen und die Tauglichkeit des Model 3 testen. Aus der Fahrt ist nebenbei ein Test von verschiedenen Lademöglichkeiten des Model 3 geworden. Siehe hierzu auch das Video von ElectricDave

 

 

Als waschechter Ioniq-Fahrer kitzelt Peter seitdem aus dem Model 3 einen Verbrauchsrekord nach dem anderen heraus...

 

IMG P M3 02a

IMG P M3 09

Wie man sieht kann man auch heute schon kurzfristig an ein nagelneues Model 3 kommen, wenn man bereit ist, auf eine individuelle Konfiguration zu verzichten oder die persönlichen Bedürfnisse auf ein fertig konfiguriertes Fahrzeug passen und auch vom Abholungsort her flexibel ist.