Vortrag "Alte Hütte - neue Wärme", Wärmepumpe im Altbau? Ein Erfahrungsbericht
Solar mobil Heidenheim zeigt einen Vortrag zur Erneuerung einer Heizungsanlage in einem Altbau aus Sicht des Bauherrn.
"In diesem Vortrag teile ich meine persönlichen Erfahrungen mit der Installation und dem Betrieb einer Wärmepumpe in einem über 100 Jahre alten Altbau. Seit einem halben Jahr betreiben wir diese innovative Heiztechnik in unserem 2-Familienhaus und ich möchte den Teilnehmern zeigen, dass Wärmepumpen auch in älteren Gebäuden eine effektive und nachhaltige Lösung sein können. Der Vortrag umfasst die Themen Auswahl und Auslegung des Systems, die Herausforderungen des Umbaus und die praktische Funktionsweise einer Wärmepumpe im Altbau. Ergänzt wird der Vortrag durch wertvolle Tipps und Hinweise zur erfolgreichen Umsetzung, sowohl für Hausbesitzer als auch für Fachleute. Ziel ist es, die Technik verständlich zu erklären und allen Interessierten zu zeigen, wie der Einsatz einer Wärmepumpe auch im Altbau realisiert werden kann."
Der Vortrag findet am Donnerstag, 18.09. um 19:30 Uhr im Bürgerhaus Heidenheim, Hintere Gasse 60 statt.
Der Eintritt ist frei, Spenden sind aber gerne willkommen.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Am Samstag, 20.09. 14 Uhr, besteht die Möglichkeit, die Wärmepumpenanlage und die beim Umbau umgesetzten Maßnahmen direkt vor Ort in der heidenheimer Voithsiedlung zu besichtigen.
Für die Besichtigung wird um Anmeldung gebeten, hierzu bitte eine kurze E-mail mit Name und Anzahl der teilnehmenden Personen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.